Fischerclub Bad Goisern

       Vereinsfischen 2015 am Hallstättersee

 

          Am Samstag den 13. Juni 2015 wurde das alljährliche Vereinsfischen am Hallstättersee durchgeführt.  Bei ausgesprochenem

          guten Angelwetter waren 27 Fischer am See und haben ein sehr gutes Fangergebnis geliefert. Auch 3 Nachwuchsfischer,

          darunter 2 Mädchen, waren dabei und konnten sich in die Wertung eintragen. Der erfolgreichste war an diesem Tag Dominik Putz

          mit einem Hecht von 79 cm , der den Wanderpreis durch 3 maligen Gewinn für immer behalten kann.

          Die nächst platzierten waren Alfred Peer, Reinhold Klackl, Alfred Putz, Peter Ellmer  und Erich Klackl.                                                                            

          Gefangen wurden vor allem Reinanken aber auch zahlreiche Aitel, 3 Äschen, 1 Regenbogenforelle und eine Aalrutte.

          Anchließend wurde bei gutem Essen und Trinken der sehr schöne Tag in der Seerauzn abgerundet.

          Der Verein bedankt sich nochmals bei allen für die Teilnahme und freut sich auf ein Wiedersehen 2016.



          

         ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

      Siegerehrung - Reinankencup 2015 am Hallstättersee

  

          In diesem Jahr wurde wieder der allseits sehr beliebte "Renkencup" vom IFC ausgetragen. Heuer war es bereits die 5. Auflage

          dieser Veranstaltung, wo es darum geht bzw. ging, in der Zeit von Mai bis August die größte Reinanke aus dem Hallstättersee zu fischen.


          Auch in dieser Saison wurden wieder prächtige Exemplare gefangen. Insgesamt haben 19 Fischer teilgenommen

          und es wurden dabei 17 Reinanken von 9 erfolgreichen Anglern gewertet. Den Fischerkollegen die heuer nicht so erfolgreich waren,

          und allen anderen natürlich auch, wünschen wir für die Saison 2016 alles Gute.

          Anschließend wurde noch an alle Anwesenden schöne Sachpreise verlost.

 

            Die erfolgreichsten Reinankenfischer dieser Saison:

          Kressl Josef                             Reinanke  mit   72,5  cm

          Kain   Werner                           Reinanke  mit   72,0  cm

          Thalhammer Hermann          Reinanke  mit   69,0  cm

          Somit geht die begehrte Wandertrophäe, eine aus Wurzelholz gefertigte Reinanke, welche von Erich Gebetsroither geschaffen wurde, für ein Jahr an Kressl Josef.


          Herzliche Gratulation den erfolgreichen Fischern!

                                                                              

                             

                            Endstand Reinankencup 2015

                                                                                                                                                                                                                         

  1.      Kressl Josef 72,5 67 66  
  2.      Kain Werner 72 61    
  3.      Thalhammer Hermann 69 67 65  
  4.      Fluch Gerhard 68      
  5.      Wagner Josef    64    56,5    
  5.      Kirchschlager Klaus 64 56,5    
  7.      Besendorfer Christian 60      
  8.      Klackl Erich 56,5 55    
  9.      Ellmer Peter 55      
 10.