Fischerclub Bad Goisern

        Jahreshauptversammlung 2016                                                                                                                                                         

          Am 10. April wurde die alljähliche Jahreshauptversammlung abgehalten.  

          Es waren wieder zahlreiche Mitglieder anwesend . Nach der Begrüßung

          durch Obmann Peter Ellmer wurden die einzelnen Berichte vorgebracht.  

          Sie wurden von der Versammlung interessiert zur Kenntnis genommen. 

          Zum Abschluss stellte der Obmann noch den Antrag Werner Kain zum 

          Ehrenmitglied zu ernennen der einstimmig angenommen wurde.

          Werner war Gründungsmitglied und 32 Jahre im Verein als Funktionär tätig.

          Wir danken Dir lieber Werner für die jahrelange Arbeit und Treue zum Verein.                                                

          Obmann Peter Ellmer beendete die JHV und wünscht ein Petri Heil 2016.       

                  

 


                       

      Vereinsfischen am Hallstättersee 2016

         Am Samstag den 11. Juni 2016 wurde wieder unser Vereinsfischen am Hallstättersee veranstaltet.

         Das Wetter war zum Angeln ideal . Von 19 Teilnehmern haben 18 zumindest 1 Fisch zur Wertung 

         gebracht. Gefischt wird natürlich zu den Richtlinien der ÖBF. Der Sieger war heuer ein Neuling

         am Hallstättersee Manfred Humer aus Bad Ischl. Er hatte eine Reinanke mit 67 cm gefangen.

         Er konnte damit den neuen Wanderpreis von Obmann Peter Ellmer, eine von Gebetsroither Erich

         aus Holz geschnitzte Äsche , in Empfang nehmen . Auch die nächstplatzierten Kirchschlager Klaus 

         und Wagner Josef hatten schöne Fangergebnisse. Gefangen wurden zahlreiche Reinanken, 3 Äschen,          

        1 Hecht und viele Weißfische und Barsche. Wir gratulieren dem Sieger  und allen weiteren Teilnehmern.

         Anschließend wurde noch in der Seerauzn gemütlich über den  schönen Tag diskutiert .

         Der Verein bedankt sich nochmals bei allen für die Teilnahme und freut sich auf ein Wiedersehen 2017.

                             

  

      Jugendfischen am Nussensee 2016

         
           Am Vortag wurde kräftig eine Baumschneideaktion gestartet um den Kindern den nötigen
           Platz zu bieten. Es waren bei ausgezeichneten Bedingungen 25 Kinder in Begleitung Ihrer
           Eltern beim Jugendfischertag  des IFC Hallstättersee. Der Wettergott war gnädig- aber die
           Fische nicht. Mit mäßigem Erfolg ging es um 12 Uhr zur Fisch Abmessung.Leider konnten
           nicht alle ein Petri Heil verzeichnen und somit blieben leider 8 Kinder ohne Fangerfolg.
 
          1.    Scharinger Lukas                   6.      Reifner Niclas
          2.    Baar Theresa                         7.      Gschwantner Jakob
          3.    Baar Katharina                       8.      Achleitner Kregor
          4.    Raab Fridolin                          9.     Enthofer Matthias
          5.    Ahammer Martin                   10.     Rieger Maximilian
 
          Allen anderen Gewinnern ein kräftiges Petri- Heil  und auf ein Wiedersehen im Jahr 2017
                  

 

      Siegerehrung - Reinankencup 2016 am Hallstättersee

  

          In diesem Jahr wurde wieder der allseits sehr beliebte "Reinankencup" vom IFC ausgetragen. Heuer war es bereits das 6. mal,

          wo es darum geht bzw. ging, in der Zeit von Mai bis August die größte Reinanke aus dem Hallstättersee zu fischen.


          Auch in dieser Saison wurden wieder schöne Exemplare gefangen. Insgesamt haben 18 Fischer teilgenommen und es wurden dabei

          einige Reinanken über 70 cm von 13 erfolgreichen Anglern gewertet.  Den Fischerkollegen die heuer nicht so erfolgreich waren, und allen

          anderen natürlich auch, wünschen wir für die Saison 2017 alles Gute. Anschließend wurde noch an alle Anwesenden schöne Sachpreise verlost.

 

            Die erfolgreichsten Reinankenfischer dieser Saison:

          Wagner Josef                         Reinanke  mit   75  cm

          Schmalnauer Klaus                Reinanke  mit   72,5  cm

          Thalhammer Hermann           Reinanke  mit   71,0  cm

          Somit geht die begehrte Wandertrophäe, eine aus Wurzelholz gefertigte Reinanke, welche von Erich Gebetsroither geschaffen wurde, für ein Jahr an Wagner Pepi.

 

                       Endstand Reinankencup 2016 in cm                               

                                                                                                                                                                                                            Herzliche Gratulation den 3 Erfolgreichsten


  1.    Wagner Josef 75 72 64 58,5 58,5
  2.    Schmalnauer Klaus 72,5 71,5 71 69 67
  3.    Thalhammer Hermann 71        
  4.    Kressl Josef 70 68 67    
  5.    Pfandl Christian 65        
  6.    Fluch Gerhard 60        
  7.    Islitzer Christian 58,5        
  8.    Klackl Erich 57 56      
  9.    Kain Werner 57 55      
 10.   Putz Dominik 57        
 11.   Kirchschlager Klaus 56,5 55      
 12.   Gebetsroither Erich 56,5        
 13.   Unterberger Peter 55